Hier warten die Irren.
Sonntag, 26. Oktober 2008
Tanz der Teufel
Kosmische Fügung
Zwei Ereignisse die an einem Tag stattfinden und die SCHEINBAR nicht miteinander zu tun haben.
Ereignis 1:
Ein Mädchen aus "meinem" 3. Schuljahr, nenne ich sie mal Justina, ist Baptistin und festen Glaubens. Mir doch egal wie doll die Baptisten an den Gott glauben und wie schwer sie sich selbst dadurch das Leben machen. Auch egal, wenn sie alles was so richtig Spaß macht aus ihrem Leben verbannen. Das muss ja jeder selber wissen.
Justina aber sagte an diesem Tag zu einer Mitarbeiterin: "Wenn du tanzt, kommst du in die Hölle"
Wahrscheinlich ist das etwas verkürzt dargestellt, aber im Grunde das, was die Baptisteneltern den Baptistenkindern vermitteln. Wenn sie das selber glauben mögen und zudem noch der Meinung sind, dies an ihre Kinder weiterzugeben, entspricht dies nicht meiner Einstellung zur Erziehung oder dem Leben im Allgemeinen. Machen kann ich da aber nixx.
Ereignis 2:
Gleicher Tag - Nachmittag. Ich verließ gegen 15 Uhr die Schule. Vor der Schule ist ein großer Parklplatz. Dort stand ein Automobil aus dem recht laute, bassbetonte Musik schallte. Rund um das Auto hatten sich einige junge Männer aus dem Morgenland versammelt. Da sie offenbar alle im arbeitsfähigen Alter waen, muss es wohl so gewesen sein, dass sie an diesem Tag alle Urlaub genommen hatten. Weiß ich ja nicht. Oder es waren alles Lehrer, die ja nicht so lange und so doll arbeiten. Egal, das hat ja auch nichts zu tun mit meinem Erlebnis.
Zwei der gegelten jungen Männer aus dem Morgenland übten offenbar einen Tanz ein. Immer so drei Schritte vor, dann einen zur Seite und wieder zurück. Sehr simpel. Es sollte wohl synchron sein. Sie tanzten direkt vor der Schule. Und das wo ich ja grad vorher erfahren hatte, was das für Konsequenzen nach sich ziehen kann.
Zuerst wollte ich ihnen das sagen. Andererseits war ich nicht sicher, ob das mit der Hölle auch für Moslems gilt.
Ich werde morgen mal Justina (Name leicht geändert) befragen. Die jungen Männer werde ich im Auge behalten.
Manchmal bin ich froh, dass ich so klug bin und solche Zusammenhänge leicht erkennen kann. Kosmische Fügung wird noch mein Spezialgebiet.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Mir wird angst und bange bei soviel Fügung. Es heuft sich in letzter Zeit doch sehr arg.
Kommentar veröffentlichen