Hier warten die Irren.

Dienstag, 28. Oktober 2008

geraubte Zeit

Heute war Theater in der benachbarten Gesamtschule. Dort hatte man Projektwoche und das Theaterprojekt hatte ein Theaterstück epischen Ausmaßes antrainiert. Ja, antrainiert ist ein gutes Wort dafür.
Momo hieß das Stück. Unsere Nachbarn hatten mal einen Rauhaardackel gleichen Namens, doch ich wurde enttäuscht.


Es ging um geraubte Zeit.






Das Thema wurde fühlbar.


Ungewollt.

Das Publikum bestand aus mehrere Hundert Grundschulkinder.
Sie redeten gerne.
Aber soll ich verraten, was schlimmer ist als redende Grundschulkinder während einer zweistündigen Theaterauffürung? Schlimmer noch als als redende Grundschulkinder während einer zweistündigen Theaterauffürung, sind zischelnde Grundschullehrerinnen.
Ihr kennt dieses Pschschschsshchschschschsch?
Laut wie in geplatzter Druckluftschlauch an der Bremsanlage eines 40Tonner Diesels. Wirkungslos zwar, aber laut und durchdringend. Vor mir saß eine Grundschullehrerin, die mit solcher Hingabe gezischt hat, dass ich bald hingegangen wäre um mich zu beschweren.

Was aber hätte es genützt?

Keine Kommentare: