Hier warten die Irren.

Mittwoch, 8. Oktober 2008

Begegnung mit zwei Bundestrainern



Ich gebe zu. Diese wenigen Kilobyte Text lagen schon länger.
Aber irgendwie soll es doch mal gelesen werden können.
Los:

Aus dem geheimen WM Tagebuch

Einen Tag nach dem dramatischen Fußballspielhalbfinale Deutschland gegen Italien (man erinnert sich ungern an das 0:2) war ich in Lüdenscheid. Auf der Wilhelmstraße begegnete mir ein älterer Herr mit Kassenbrille und silbergrauem Haar. Zuerst wusste ich nicht, woher ich ihn kannte, doch dann wurde mir schnell klar: Es war Marcello Lippi, der italienische Nationaltrainer. Ich habe ihm natürlich sofort die Fresse poliert. Als ich später auf dem Heimweg war, kam ich ins Grübeln. Vielleicht war es gar nicht der Lippi. Es hätte ebenso gut der ehemalige Deutschland Trainer Jupp Derwall sein können.

Ach egal, der hatte es auch verdient.

Keine Kommentare: