Hier warten die Irren.

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Oktobermärchen letzter Teil





Na, endlich hatten wir unsere Plätze gefunden. Das war gar nicht so einfach. Denn: es gab 65.703 Plätze. Unsere Plätze, ihr erinnert euch, der Ticketshopmann verkaufte sie mir:

BLOCK 82 Reihe 21 Sitz 1
BLOCK 82 Reihe 22 Sitz 1

Wenn man schon mal in Dortmund im Westfantenstadion war, weiß man: Die Plätze sehen sich untereinander recht ähnlich und als wir nun wirklich endlich an Platz 1 in Reihe 22 angelangt waren (dazu mussten etwa 50 Leute aufstehen um uns durchzulassen), das saßen da schon Russen auf unseren Plätzen. Ich forderte sie freundlich auf, mal ganz flott den Abflug zu machen und sich einen anderen Platz zu ergaunern, doch dem wollten sie nicht nachkommen. Darum polierte ich ihnen kurzerhand die Fresse (Kopfblut).

Anschließend fiel mir auf, dass wir in BLOCK 81 saßen. Nun, da war mir dann wohl ein kleiner Irrtum unterlaufen. Das kann ja jedem mal passieren. Ich möchte mich auf diesem Wege bei den osteuropäischen Herren entschuldigen.

Den richtigen Block haben wir dann doch noch gefunden und auf unseren Sitzschalen auch noch eine schwarze Pappe und eine Handlungsanweisung.
KURVENSHOW ist das Stichwort.

Hier eine Abschrift der Anweisung:

Hallo liebe Fans der Deutschen Nationalmannschaft,
auch heute hat sich der Fanclub Nationalmannschaft wieder eine Choreografie für die Mannschaft ausgedacht.
Sei ein Teil eines tollen Gesamtbildes uhnd helfe bei der Verwirklichung.
Ihr findet eine papptafel neben oder unter eurem Sitz. Bitte entrollt diese zum Einlauf der Mannschaft (20:41) und hebt diese mit beiden Armen bis zum Beginn der Nationalhymnen in die Höhe.
Die Fankurve erstrahlt bei perfekter Umsetzung in den Farben der Nationalmannschaft. Es wird ein aufgehendes Nationalmannschaftslogo zu sehen sein.
Vielen Dank für deine Mithilfe
Fanclub Nationalmannschaft – Kreative Supporters Deutschland


Pflichtgemäß hielt ich also ab 20:41 meine schwarze Pappe hoch vor mein Gesicht, um den Nationalspielern ein schönes Bild zu bieten.
Da von wieder runternehmen nichts in der Anweisung stand, hielt ich durch. Bis zum Abpfiff.
Es soll ein schönes Spiel gewesen sein. Das habe ich in der Zeitung gelesen.

1 Kommentar:

PNG hat gesagt…

Auf Grund deiner Aggression müssen wir nun mit einem Angriff der Sowjet... Russland auf uns rechnen. Dabai sind doch alle ausgemustert.