Hier warten die Irren.
Freitag, 17. Oktober 2008
KRAFTSCHULE
Ernährung ist wichtig.
Kinder müssen gesund ernährt werden, dann werden sie gesund und schlau und stark.
Das weiß ja jeder.
In der Schule lernen die Lehrer den Kindern das.
Früher wurde das auch schon gemacht.
Nicht jeder aber hält sich daran.
Isso.
Heute ist aber alles modern. Und hat auch tolle Namen. Daran merkt man auch, dass es toll ist.
Hier mal ein Beispiel.
Es gibt ein Projekt das Powerschule heißt. (http://www.powerschule.de/index.htm)
Anglismen mang ich ja inzwischen immer weniger. trotzdem werden es immer mehr.
Kraftschule fände ich persönlich viel viel besser. Aber wenn ich das sagen würde, hielte man mich vielleicht für einen Rechtspopulisten. Der bin ich aber nicht. Ich bin ja Lehrer. Meine eigene Schule will jetzt auch bald Kraftschule sein. Mit Zertifikat aus handgeschöpftem Bütten mit Stempel drauf. Vorher mussten wir Lehrer aber erst mal umgehend durchinformiert werden. Dazu kamen um 15 Uhr folgende Menschen ins Lehrerzimmer: Eine Physiotherapeutin, eine Ernährungswissenschaftlerin, zwei Männer von einer berühmten Krankenkasse und auch noch zwei Pressevertreter mit großen Fotoapparaten.
Für alle Nichtlehrer muss ich vielleicht jetzt kurz erklären. In Lehrerzimmern steht immer was zum essen auf dem Lehrertisch. Manchmal Obst, manchmal Nüsse oder so, aber meistens süßes Naschwerk. Wenn man (ich) zuhause mal was hat, was keiner mag und das selbst die Hühner verschmähen, dann kann man (ich) es im Lehrerzimmer auf den Lehrertisch legen und im Laufe des Tages wird nichts davon übrig bleiben.
Gestern war der Tisch besonders gut bestückt: Waffeln, viele, nein sehr viele Mozartkugeln, die Kollegin G. mit aus Wien gebracht hatte und ein selbstgebackter Marmorkuchen mit Schokoladenglasur. Außerdem ein Beutel mit Zwiebeln.
Die Physiotherapeutin, die Ernährungswissenschaftlerin, die zwei Männer von einer berühmten Krankenkasse und die Pressevertreter mit großen Fotoappareten guckten irritiert. Es gibt noch einiges zu tun, damit aus der www.schanhollenschule.de eine richtige Kraftschule wird.
Wir haben dann kurzfristig entschieden, dass die Pressefotografen das Pressefoto draußen am Schulgarten aufnehmen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen