Hier warten die Irren.

Sonntag, 30. Mai 2010

.. werden wir Weltmeister sein



Nach 28 Jahren voller Enttäuschungen und Endspielniederlagen (0:2 gegen Spanien und 0:2 gegen Inter) ist es geschafft. Und ich war, du weißt ja, mit dabei.
Und Mario auch.
Mario hatte mich ja gefragt, ob ich nicht mitkommen wolle, weil sein Schatzi ja auf Schalke den Klitschko angeguckt hat. Das aber nur am Rande.
Ich war also mit Mario live dabei. Das alles war ja in Kierspe vorm Rathaus.
Alles live und so und Bierstände mit undurchschaubarem Pfandsystem.
Nachdem ich alle Kandidaten gesehen hatte, war ich ja eigentlich sicher, dass die großartige Männerband mit dem schönen Namen Spedition Sack den Contest gewänne.
War dann ja aber doch nicht so, sondern unsere Lena wurde Weltmeister im Schlagersingen.
Sehr schön war für den Ich-Erzähler der anschließende Autokorso durch weite Teile von Südwestfalen. An allen Autos flatterten die Lena Meier Landshut Fähnchen stramm im Fahrtwind.
So erwachte ich am heutigen Sonntagmorgen mit tiefer Zufriedenheit.
Angelehnt an ein Zitat von Franz Beckenbauer möchte ich nun noch eine Prognose in die weiten des internationalen Internetzes schicken:

ENDLICH!

Deutschland wird auf Jahre hinaus im Schlagersingen kaum zu besiegen sein.

Keine Kommentare: