Hier warten die Irren.

Freitag, 7. Mai 2010

Behindertengerechte Brause


Du weißt ja,

ich war auf Dienstreise mit 35 Untergebenen (Klassenfahrt).
Ich hatte ja auch ein Einzelzimmer mit eigenem Klo und Dusche (Nasszelle).

Nach dem Duschen war immer Tsunami im ganzen Zimmer, bis zum Bett.
Als ich nach der Ursache forschte, kam ich schnell auf einen möglichen Grund.

Die Duschtasse war entfernt worden und der Ablauf der Dusche war nun der höchste Punkt in der Nasszelle. Das Wasser lief also lieber bergab in Richtung Wohnbereich.

Natürlich machte ich ordnungsgemäß Meldung bei der Hausverwaltung und gab auch gleich meine Fehleranalyse ins Mängelprotokoll. Ich fragte vorsichtig an, warum denn wohl die Duschtasse entfernt worden wäre.

"Wir haben das Badezimmer behindertengerecht umbauen lassen.", teilte man mir freundlich mit.

Neue Definition von behindertengerechtem Bauen: Bauen durch geistig behinderte Handwerker.

Keine Kommentare: