Hier warten die Irren.

Donnerstag, 26. Juni 2008

Fußball ist wichtig

Meine Stimmungslage:


Gestern vorm (Halbfinal)Spiel spürte ich große Anspannung. Nicht so groß wie vorm Portugalspiel. Beim Portugalspiel hatte ich ein Ausscheiden einkalkuliert. Zu gut waren die Portugiesen. Umso größer war die Freude nach dem tollen Spiel.

Aber gegen die Türken war die Ausgangslage wieder ganz anders. Hier waren WIR Favorit. Trotzdem, so wusste ein jeder, trotzdem durfte man die Türken nicht unterschätzen. zu oft hatten sie schon Spiele drehen können. Die Dramatik war groß. Rückstand, Ausgleich, Bildausfall, Führung, Ausgleich und dann macht Philipp Lahm doch noch in der finalen Minute das Tor. Was war das eine Freude.

Heute hält die noch an. was ist das für ein Sport, der ein ganzes Land in solche Gefühlstaumelei bringt?
Alle hatten heute gute Laune, sofern sie nicht aus Familien mit Migrationshintergrund entstammen.

Morgen wird das sicher schon wieder anders sein. Das Finale rückt näher. Der Gegner wird feststehen. Die Anspannung wird ansteigen. Am Soontag abend werde ich wieder vor der Leinwand stehen und so bervös sein wie vor der Geburt eines Kindes.

Bin ich normal?

Keine Kommentare: