Hier warten die Irren.

Donnerstag, 4. November 2010

Ich beim Eintritt in den Hyperraum

Jeder hat schon mal einen Weltraumfilm gesehen (Star Wars / Star Trek). Und darum weiß auch jeder, wie das aussieht, wenn man sein Raumschiff auf Warp 7 beschleunigt und / oder in den Hyperraum eintritt.

Ungefähr genau so:



Mehr oder weniger zufällig konnte ich vor einigen Minuten herausfinden, wie man diesen Effekt kostengünstig selber herstellen kann. Nämlich hatte ich gerade aus lauter Freundlichkeit die Aufgabe übernommen, den Pferdchen noch eine Portion Quellwasser zu bringen. Mit Gießkannen. Aber das nur am Rande. Hier kommt jetzt also meine Anleitung, wie man den Effekt "Eintritt in den Hyperraum" kostengünstig selber herstellen kann.

Du brauchst:

Eine Kopflampe (5€)
Batterien für die Kopflampe
Regen
Wind
Dunkelheit
(mit Quellwasser gefüllte Gießkannen)


Dann setzt du die Kopflampe also auf und nimmst die Gießkannen an die Hand (optional).
Mit hoher Gehgeschwindigkeit bewegst du dich dann gegen den Wind (vgl. Ralf Bauer) im Regen und bei Dunkelheit fort.
Aus der Ich-Perspektive sieht das dann genau so aus, wie auf der Abbildung oben.

Jetzt mal ausprobieren.

Keine Kommentare: