Hier warten die Irren.

Montag, 13. September 2010

Windows vs Apple / Wetten, dass...

Heute waren doch alle sehr gespannt.
Wetten wurden gewettet.

Heute sollten ja die neuen Fensters geliefert und eingebaut werden. Ich bin doch Bauherr.

Und wer hätte das gedacht?

Heute wurden Fenster geliefert und eingebaut.

Und so könnte der langweilgste Tagebucheintrag (seit immer)hier enden.





Wenn sie die RICHTIGEN Fenster geliefert und eingebaut hätten.
Haben sie aber nicht.

Es wurden so ähnliche Fenster wie wir bestellt hatten geliefert und eingebaut.
Die Sprossenanzahl der gelieferten und eingebauten Fenster stimmte nicht mit den bestellten überein.

Ich hätte das vielleicht wahrscheinlich gar nicht bemerkt, aber meine Bauherrin schon.
Was tun?
Ich rief dann also mal den Herrn Pilger an und schilderte die Katastrophe.

Er konnte aus dem Handgelenk (mit Hilfestellung von mir) zwei Lösungsvorschläge machen.
Fensters wieder ausbauen und neue bestellen und dann neue liefern und einbauen. Nachteil für uns: dauert voll lange, Nachteil für ihn: wird voll teuer.

Also einigten wir uns auf einen Preisnachlass. Über Zahlen wollen wir hier nicht sprechen, aber wahrscheinlich kaufe ich mir morgen wieder einen iPod (mit Kopfhörers).
Oder ein iPad. Egal. Mein siebtbester Freund Mario kauft auch immer iPods, aber in Amerika. Das ist viel billiger. Ich habe gerade eine sehr gute Idee. Ich fahre auch mit nach Amerika (mit einem Flugzeug) udn kaufe die Fenster da.

Dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin.
Danke für eure Aufmerksamkeit.

Keine Kommentare: