Hier warten die Irren.

Donnerstag, 16. September 2010

Meine Schwiegermutter und die ganz lustige Geschichte mit Ullas Koffer, den sie nicht wiedererkannt hat, als er auf dem Gepäckband lag.

Normal müsste ja in diesem Internettagebuch viel mehr von meiner Schwiegermutter berichtet werden. Da gibt es immer was. Aber um Familienstreitigkeiten aus dem Wege zu gehen ("unterer Weg"), falls sie mal in schlechtem Lichte in der Öffentlichkeit stünde, spare ich das aus. Wer will schon freiwillig auf ein gewaltiges Erbe verzichten?

Aber vorhin kam sie um mir eine total verrückt lustige Geschichte zu erzählen, aus der ich doch unbedingt mal eine Geschichte machen müsste. Naja, steht eigentlich schon alles in der Überschrift...

Meine Schwiegermutter ist ja eine von denen, die immer noch umrechnen. (DM / € / Schwedische Kronen) Immer so wie es grad am besten passt.
Meistens aber € in DM.
Manchmal auch Volvo ohne Dach in VW Golf.

Gerne sagt sie den Satz: "10€? Das sind ja 20 MARK!!! !!!"
Das sagt sie z.B. auch zu meinem jüngsten Erben, Kevin. Kevin weiß noch nicht so Recht wieviel 1€ ist. Was eine Mark ist, weiß er gar nicht, wurde er doch erst Jahre nach der Einführung des € geboren.
Vielleicht denkt er, dass die Mark sowas ähnliches ist wie der Butzemann. (Sagengestalt, die man zu meiner Zeit benutzte um Kindern Angst zu machen).
Vielleicht denkt Kevin aber auch, dass 20 Mark eine größere Ansammlung von Onkels ist. Dazu muss man wissen, dass sein Onkel ja Marc heißt.

Jetzt fällt mir wieder ein, wie ich auf das ganze Thema kam.
Gestern musste ich ja die Fenster bezahlen. Aufmerksame Leser erinnern sich. Ich musste also bar bezahlen und der Fenstermann hatte keine Quittung. Ich ging also zu meiner Schwiegermutter, die über solche Sachen wie Quittungsblöcke verfügt.

Nach nur kurzer Suche gab sie mir einen.
Als ich die Summe eintragen wollte, fiel mir etwas auf.

WER FINDET ES HERAUS?




Keine Kommentare: