Hier warten die Irren.

Mittwoch, 1. September 2010

Kevin und die Hirnforschung

Du weißt doch,

der Kevin* ist jetzt Schulkind und musste heute Hausaufgaben machen.
Hat er auch gemacht.
Es ging um Mengen die er Würfelbildern zuzuordnen hatte.
Nach kurzer Zeit war die Aufgabe geschafft und er hielt es für eine gute Idee nun mit einer Spielekonsole am TV Schirm zu spielen (vgl. Telespiel)
Da mir das nicht recht war und ich ja als guter Pädagoge bekannt bin, erklärte ich ihm auch meinen Ablehnungsgrund.
Ich hatte neulich noch gehört oder gelesen oder so, dass Kinder die nach Schulaufgaben fernsehen oder irgendwie was mit Computers spielen, den Lerninhalt zum Teil völlig wieder vergessen, dass das praktisch gelöscht wird.
Kevin guckte mich kurz an, dann auf sein Arbeitsblatt.
Und dann sagte er: " Das hier muss ich doch nicht unbedingt wissen, oder?"




* Name leicht geändert

Keine Kommentare: