Hier warten die Irren.

Mittwoch, 15. September 2010

Ich und mein ökologisches Gewissen


Vorzeiten habe ich ja den Regenwald gerettet.

Zusammen mit Krombacher.
Und ich habe immer noch ein gutes Gewissen davon.


Und jetzt? Jetzt kann ich den ganzen Planeten vor der Energiekrise retten. Frau Bundeskanzlerin hat doch letzte Woche die Laufzeit der KKWs verlängert.

Normal hätte sie das nicht müssen. Denn, wie jeder gesehen hat, hat Tchibo das Problem schon gelöst. Da kann man jetzt Energiesparartikel kaufen, die Enregie sparen. Ich sage mal Beispiele:
Einen batteriebetriebenen Plastikeisbären, der überwacht, ob die Kühlschranktür offen ist, einen Wasserverperler, der macht, dass das Wasser verperlt wird und man nicht so viel braucht, eine abschaltbare Steckdosenleiste, Energiesparlampen UND eine batterriebetriebene Quietscheente mit bunten, die Farbe wechselnden Glühlampenfarben, damit man sich beim Baden an etwas erfreuen kann und dadurch öfter und länger badet.




Nicht schlecht Tchibo.

Keine Kommentare: