Hier warten die Irren.

Mittwoch, 1. April 2009

Wortschöpfung



Ihr kennt Waldemar noch?
Er ist mein Meisterschüler und kann mich immer wieder überraschen. Er tut und sagt Dinge, die man nicht erwarten kann. Ich glaube er selbst auch nicht. Das ist oft nicht von großem Lernerfolg gekrönt, aber ich freue mich manchmal.

Heute, 5. Stunde:

Waldemar präsentiert seinen Mitschülern im Rahmen des Förderunterrichtes seine völlig zerkratzten Unterarme.
Ein neues Haustier hat er. Eine Katze, das kann man gut erkennen.
Die erstaunten Blicke der anderen Kinder erkennend erläutert er dennoch:
"Ich habe ein Haustier. Eine Katze.
Aber sie ist akratziv."

Ich konnte mich kaum lassen vor Freude und habe das völlig neue Wort umgehend in meinen aktiven Wortschatz aufgenommen.
Tut mir gleich. dann wird das schöne Adjektiv in wenigen zeiten vielleicht im neuen DUDEN mit bai sein.



PS - das Foto habe ich selber gemacht. Es zeigt unsere Katze Nessi. Ich glaube sie ist auch akratziv.

1 Kommentar:

Wurscht hat gesagt…

Ich verwendete es gerade erstmals.