Hier warten die Irren.

Samstag, 18. April 2009

Entscheidung zur Scheidung


So:

Erstmal eine Informationsveranstaltung für die vielen hundert neuen Leser.

Ich bin über 40 Jahre alt, Lehrer, dreifacher Vater und Tierbesitzer. ZUm Geburtstag bekam ich ein Nintendo Wii.
Das soll man wissen, bevor man jetzt weiterliest.

--------------------------------------------------------------------------------------

Kevin (4) (Name leicht geändert) half seiner Mutter beim Bettenmachen. Sehr gewissenhaft tat er das. Ihm fiel auf, dass auf der Mutterbettseite zwei (2) Kopfkissen lagen, auf der Vaterbettseite aber nur eines (1).
"Ich hole noch ein Kissen für Papa, damit er auch zwei hat.", meinte er fürsorglich-
Seine Mutter und meine Frau befand aber: "Das ist nicht nötig, Papa braucht nur ein Kissen."
Kevin überlegte kurz und holte dann doch noch ein Zweitkissen. Er konnte dies auch begründen: "Wenn Papa nur ein Kissen hat, dann ist er vielleicht traurig. Dann zieht er noch aus und nimmt die Wii (Nintendo) mit und dann können wir nicht mehr spielen."

Ich bin immer noch gerührt.

Keine Kommentare: