Hier warten die Irren.

Dienstag, 21. April 2009

Jogginghose


Jogginghosen


Liebe Leser, begleitet mich doch heute einmal zurück in die Zeit, als die Champions League noch Europapokal der Landesmeister hieß.
Zu der Zeit hieß es noch Trainingshose. Dann, ganz plötzlich, es muss in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts gewesen sein, nannte man sie Jogginghosen. Jogging ist ja Laufen zu Trainingszwecken. Jogginghosen waren ganz weit, aus dicker Baumwolle (später auch in der Luxusversion aus Ballonseide) und Jogginghosen wurden überwiegend zweckfremd beim Fernsehen (Sportschau), Autowaschen und Einkaufen getragen. Die Jogginghose wurde dabei auch gerne mit Sandalen und Tennissocken akzentuiert.
Aaaaber.

Jetzt ist ja nun alles wieder ganz anders.
Wie jeder weiß, habe ich vor wenigen Wochen mit dem Lauftraining begonnen.
Als Ausrüstung musste ich mir dafür nur Laufschuhe und Laufsocken, ein Funktionsshirt, eine Funktionsjacke und keine Jogginghose kaufen. Nein, Jogginghose nimmt man nicht mehr. Ich kaufte mir eine schön enge Running-Tight. Verrückt, die sieht nämlich aus, wie die in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts kurz in Mode gewesene Radlerhose.
Da kann man auch leicht mal durcheinanderkommen.
So, jetzt muss ich diesen Aufsatz schließen, denn ich trinke mir jetzt ein Radler, setze mich mit meiner Sonntagsjogginghose vor den Fernseher und gucke Fußball UEFA Cup.


Und so schließt sich wieder einmal der Mittelkreis.
Erstaunlich wie ich das wieder hinbekommen habe.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jogginghose, oder wie man im Osten sagt: Hose.

(Stefan Raab)