Hier warten die Irren.

Sonntag, 26. April 2009

Fressnapf kontra Wirtschaftskrise (weltweit)

Ich erkläre den Grund für die Weltwirtschaftskrise



Die sogenannten Wirtschaftsexperten erklären zwar jeden Tag in meinem Autoradio, dass die Weltwirtschaftskrise sehr schlimm ist und aber auch wahrscheinlich noch schlimmer wird als vorhergesagt und sowieso noch etwas schlimmer als die schlimmste Erwartung von gestern sogar noch unterboten wird, ABER: Sie sagen nicht warum. Diese sogenannten Wirtschaftsexperten wissen nicht warum. Keinen Schimmer haben sie. Drum reden sie sich raus. Versteht ja eh keiner den ganzen Mist.

Die Weltwirtschaftskrise kommt davon, dass jeder schon alles hat und nicht mehr kaufen muss. Ich kam ganz von selber drauf. Letzte Woche schon. Ich glaube, dass das hier auch der richtige Ort ist um mal alles in einfachen Worten für den einfach denkenden Bürger (das seid ihr) zu erklären.

Ich weiß ja, dass man einen guten Vortrag am besten visualisiert.
Hier ein Foto:



/a>


Was das jetzt soll? Ganz einfach. Letzte Woche waren wir im Tierhandel Fressnapf. Meine Kinder nahmen sich einen Katalog mit. Die ganze Autofahrt bis nach Hause schwelgten sie in Strömen von Begeisterung, der schönen angebotenen Waren wegen. Es handelt sich hierbei ausnahmslos um Zubehör für Tiere. (Kurze Notiz für meine treuen Leser Wurscht und PäNG (Zubehör für Tiere ist nicht der Grill (5€) und auch nicht der Sempf).

Ich will das mal nicht zu lang machen hier. Der Katalog zeigt eines deutlich. Die Menschen haben inzwischen alles was es gibt und kaufen deswegen weniger Konsumartikel. Im Katalog werden Dinge geboten, die eigentlich keiner braucht. Trotzdem müssen die Dinge gekauft werden.

Kurze Kontrolle:
Bitte verifiziert anhand der kurzen Liste, ob ihr diese Dinge schon habt:

Kinderwagen für Hunde
Wanderschuhe für Hunde
Luxussofa für Katzen
Wandersocken! Für Hunde
Schwimmwesten für Hunde
Fahrradanhänger für Hunde
Tragegriff für Hunde.


Ich möchte wetten, habt ihr alles nicht. Hat keiner. Also kauft bitte.
Wenn das aber funktioniert ist die Wirtschaft gerettet.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hab kein Hund...
und meine Katze hat schon mein Sofa, meine JAcke, meine Decke, mein Bett, meine Oberschenkel, meinen Schreibtisch, meine leeren Kartons...