Hier warten die Irren.
Sonntag, 28. September 2008
Die Bildplatte
Ich hatte heute ein recht schönes Erlebnis im Einkaufsmarkt Lidl. Als Ergebnis dessen habe ich ein sicherlich 20 Jahre altes Wort wieder in meinen aktiven Wortschatz aufgenommen. Dafür bin ich dankbar, denn es handelt sich um ein schönes Wort. Doch der Reihe nach:
Ich hatte die wichtigsten Einkäufe, nach der Liste die mir meine Frau durch mein mobiles Telefon übermittelt hatte, getätigt und befand mich auf dem Weg zur Kasse. Natürlich schaute ich noch in die Sonderangebotsauslagen, die sich in den Mittelgängen präsentierten, denn hier habe ich schon oft tolle Sachen gekauft. Doch dieses Mal war nicht dabei, denn ich hatte all die Dinge die hier in so bunter Mischung feilgeboten wurden, schon in meinem Besitz. Doch neben mir stand ein älterer und ziemlich kleiner Herr, der sich intensiv einen flachen Karton besah, dessen Inhalt für 59 € sonderangeboten wurde. Ratlos las er all die englischsprachigen „Features“ des Elektrogerätes, doch so gern er den Apparat wohl gekauft hätte, so unklar schien ihm der Sinn des silbern glänzenden Kastens. Doch dann gesellte sich seine Einkaufswagen schiebende Frau zu ihm. Ihm einen Moment über die Schulter schauend meinte sie schließlich fachmännisch: „DVD, das ist ein Bildplattenspieler. So Bildplatten… Bild UND Ton.“ Der Mann drehte sich zu ihr um und nickend wiederholte sie: „Bild UND Ton.“ Da legte der kleine Mann den Karton zurück zu den anderen, strich noch einmal mit der Hand über das darauf abgebildete Foto und folgte seiner Lebenspartnerin zum Tierfutterregal.
Ich ging zur Kasse, bezahlte 7,49€ und fuhr dann nach Hause. Während der Fahrt dachte ich noch lange an die Zeit in der es noch nicht einmal Videorecorder gab und als ein Buntfernsehn ein Wunschtraum war…
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen