Hier warten die Irren.

Montag, 8. September 2008

Fettes Brot


Ich schreibe diesen Blogg angedenk des Kollegen PNG. Er ist vom Fach.




Was man alles so im Portemonnaie hat. Karten, Karten, Karten. Alle aus Plastik. Und Geld auch. Aber Geld nicht so viel- mehr Karten.
Ich zähl mal auf:

- Geld (5€)
- Payback
- EC Karte
- Videoverleih Ausleihkarte
- Mitgliedskarte "die Partei"
- Stadtbücherei Lüdenscheid Ausleihkarte
. Kopierkarte vom Copyshop (schon seit Jahren insolvent)
- Brotkarte


Hab ich Brotkarte gesagt? Ja, Brotkarte. Es ist eine Brottreuekarte.
Wenn ich 10 Brote kaufe und die Brotfachverkäuferin jedes Mal einen kleinen Brotkaufbescheinigungsstempel aufstempelt, dann bekomme ich irgandwann mal ein Brot für umsonst. Total super.

Neulich hab ich meinen Geldbeutel mal verloren. Alles weg, Die 5€ und alle Karten.
Ich hab gleich bei Brot Sondermann angerufen. Es war zwar in der Nacht, aber es duldete nicht Aufschub. Ich hab die Brotkarte umgehend sperren lassen.
Was da alles hätte passieren können.
Meinen Geldbeutel hab ich inzwischen wieder. Lag im Auto. Unterm Sitz.
Ich glaub ich ruf mal eben bei Brot Sondermann an. Irgendwer wird da sicher noch wach sein. warte mal ..

Keine Kommentare: