Hier warten die Irren.
Donnerstag, 3. Juni 2010
WWWM Tagebuch Teil 1_2010
Du weißt ja noch, dass es in der Kindheit des Ich-Erzählers mal sehr modisch war, einen Bundeswehrparka zu tragen. Auch im Sommer und so.
Weil Jeder einen hatte, wollte ich auch einen haben.
Ich bekam dann einen, aber es war nur eine "Art Bundeswehrparka". Man konnte es daran erkennen, dass er an den Oberärmeln keinerlei Deutschlandfähnchen aufgenäht hatte. VOLL PEINLICH das Teil. Mütter die sowas kaufen, achten ja vielleicht nicht auf so wichtige Details. Der Ich-Erzähler hingegen war sich sicher, dass man ihn in der Schule dafür verspotten würde, weil er nur eine "Art Bundewahrparka" von C&A trüge.
Aber ich gab meiner Mutter die Möglichkeit zu Nachbesserung. Glücklicherweise gab es ja so kleine Deutschlandfähnchen zum Aufbügeln zu kaufen. Meine Mutter kaufte also so kleine Deutschlandfähnchen zum Aufbügeln und erteilte meiner Omma den Auftrag diese auf meine "Art Bundeswehrparka zu bügeln. Der jugendliche Ich-Erzähler war froh. Wie es dann weiterging hatte ich ganz vergessen. Aber nur bis ich vorgstern bei KIK WM Dekomaterial für meinen Arbeitsplatz kaufte. So Fahnendeko und so. Guck mal die untere Abbildung an, auf der bildgewaltig die Anbringung im Automobilfenster erklärt wird.
Da es, die Erkenntnis erschütterte mich - wohl doch Leute gibt, die sich nicht SOOO gut auskennen.
Es muss sein:
Oben - schwatt
Mitte - rot
Unten - gelb
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen