Hier warten die Irren.

Dienstag, 3. März 2009

LIDL Mitmachaktion


Was die sich so denken da.
Aber echt.

Ich war letzte Woche drei Mal in 58566 Kierspe einkaufen. In verschiedenen Geschäften zwar, doch nach dem Bezahlvorgang wurde ich jeweils nach meiner Postleitzahl (PLZ) befragt. Nicht, dass mir das früher nicht schon passiert wäre. Aber jetzt in signifikanter Häufung. Heute aber bei LIDL fragte die Kassiererin nicht. Nein, sie forderte mich im Tonfall, den man aus historischen Filmen von DDR Grenzbeamten kennt.

"POSTLEITZAHL!" bellte sie mich an.

Noch dazu mit stark osteuropäisch gefärbtem Akzent. Ich habe die Information nicht preisgegeben. Grad die bei LIDL, woll? Das sind doch die, die schon ihre Mitarbeiter nach Stasimethoden überwachen. Für mich fügt sich da ein Bild zusammen. LIDL will ein Bewegungsprofil von mir erstellen. Aber da kennen sie mich schlecht.
Ab heute werde ich nur noch "29693" Antworten. Das ist die PLZ von Hodenhagen. da sollen sich die Ermittlungsbeamten bei LIDL doch mal wundern.
Ihr könnt es mir ja nachtun und auch nur noch als Undercoverhodenhagener auftreten.
Papier und Bleistift zur Hand? Dann schreibt ma auf:

Hodenhagen 29693




Macht mit!

Keine Kommentare: