Hier warten die Irren.

Donnerstag, 12. März 2009

Eiermann reloaded


Mal ehrlich: Die Überschrift ist doch top?




Millionen von Emails haben mich erreicht:
Was wollte uns "Ernst" mit dem Schluss zur Eiermanngeschichte eigentlich sagen?
Ist es interpretierbar?

Sarah und der Vater gehen jetzt nach Hause. Im Haus ist der Fernseher rot und blau. Er ist schwarz. Aber unser Kühlschrank ist weiß und gelb. „Sarah, es ist schon schwarz im Himmel. Du musst schlafen.“

Nun bin ich ja in der Lage.
Ich konnte ihn befragen.
Ich habe ihn befragt.
Ich fragte ihn: "Du, Ernst, warum hast du das geschrieben. Mit dem Fernseher und dem Kühlschrank?

Seine Antwort war von entwaffnender Logik.
Ich hätte ihm doch schließlich gesagt, dass er bei der Überarbeitung seines Aufsatztextes einige Adjektive habe einfügen sollen.
Gesagt - getan.

Keine Kommentare: