Hier warten die Irren.

Dienstag, 16. Dezember 2008

Power Rangers




Mein kleinstes Kind, der dritte in der Erbfolge, ist ein richtiger Junge. Seit Kurzem steht er voll auf die Power Rangers. Irgendwie hat er es geschafft, dass seine Mutter und meine Frau ihm ein Heft gekauft hat. Es war ein tolles Schwert mit bai. Normal nehmen die Kinde das Spielzeug und das Heft verschwindet ungelesen irgendwo. Ich vermute, dass die Heftmacher so etwas ahnen. Anders ist es nicht zu erklären wie lieb- und ideenlos diese Druckwerke gestaltet werden. Doch mein Sohn, nennen wir ihn mal Kevin ist da anders. Kevin bestand darauf, dass ich ihm das gesamte Power Rangers Heft vorlas. Er lauschta andächtig und betrachtete aufmerksam die Bilder.
ich möchte mal hier kurz zitieren, was ich da also las: Zum Verständnis für die älteren Leser vielleicht noch die Information, dass es sich um die beschreibung eines Bösewichtes handelt, der unter anderem aus einem Mystischen Feuervogel und einem Mystischen Löwen zusammengesetzt ist.

... Mystischer Löwe
Der Mystische Löwe ist wild und gefährlich. Er kann mit seinen Klauen angreifen oder - als Teil des Monticore Megazords - Monticore-Laser aus seinem Maul abfeuern.



Kevin schaute mich interessiert an und fragte: Papa? Was sind Klauen?

Keine Kommentare: