Hier warten die Irren.

Montag, 29. Dezember 2008

Ein Kreishaus mit einheitlicher Formensprache



Was man sich so unter einem Kreishaus vorstellt, sieht ja eigentlich ganz anders aus.
Irgendwie runder als dieser Schmuckbau aus den 80er Jahren, der die Verwaltung des Märkischen Kreises beherbergt.
Doch darum geht es ja gar nicht.

Vielmehr musste ich heute wichtige Dokumente abliefern. Also machte ich mich persönlich auf den Weg um die Briefmarken zu sparen.

Mit zwei schmucklosen Din C4 Umschlägen in der Hand stand ich schließlich vor dem imposanten Sitz der uns beherrschenden Beamten. Die Umschläge waren vorgesehen für:

1. Das Bauverwaltungsamt
2. Das Schulamt

Da ich gerne den direkten Behördenkontakt vermeide, hielt ich Ausschau nach einem Briefkasten. Und ich wurde nicht enttäuscht. Da waren einige davon aufgebaut, in schickem, formreduzierten Edelstahldesign, buhlten sie um den Einwurf meiner wichtigen Dokumente.
Um keinem Unrecht zu tun, verteilte ich meine zwei Umschläge möglichst gerecht auf die mindestens fünf Briefbehälter.
Dann ging ich zurück zu meinem Auto. Auf dem Weg zum Parkplatz fiel mir auf, dass das Design der Müllbehälter optisch recht nah an das des Briefkastens angelehnt ist.

Jetzt hoffe ich mal, dass wenigstens eins meiner wichtigen Dokumente auf einem Schreibtisch ankommt.

Keine Kommentare: