Hier warten die Irren.

Dienstag, 9. Dezember 2008

Mein neuer Freund der Baum



Heute habe ich traditionsgemäß einen Weihnachtsbaum geholt. In der unmittelbaren Nachbarschaft ist eine Weihnachtstannenbaumansiedlung. Meine Frau hatte, vom Auto aus, schon einen schönen Baum ausgesucht. Mit meiner Tochter zog ich los. Es fing leicht an zu schneien und war schön kalt.Und endlich konnte ich auch meine manuellen Klappsäge (5€) erproben. Ich habe nicht den ersten, aber einen der besten Bäume gefällt, ihn geschultert und unter Schmerzen (denn er war sehr, sehr, sehr schwer), bis ans Haus geschleppt.
Als meine Frau ihn aus der Nähe sah, war das Theater groß. Hässlich und kahl und krumm gewachsen hat sie gesagt.
Und über den Baum auch nichts Gutes.
Dann hat sie geheult und der Segen ist schief am hängen. Ich habe ihr versprochen, dass ich morgen noch einen neuen hole.
Nächstes Jahr hole ich einen bei Tedi (1€ Markt).

Keine Kommentare: