Hier warten die Irren.

Samstag, 10. April 2010

Profifans auf Auswärtsfahrt zum Heimspiel

Du weißt ja,

der Oliver Neuville (WM Held) ist ja nicht zur Autogrammstunde im Autohaus gekommen.
Drum schenkten die Leute vom Autohaus den Leuten die zur Autogrammstunde hergekommen und enttäuscht waren, GRATISeintrittskarten für Borussia Mönchengladbach – Eintracht Frankfurt.

So machten wir uns (ich, meine zwei leibeigenen Söhne, meine leibeigene Schwester und deren leibeigener Sohn und Mario) auf den Weg nach Weitweitwegland (Gladbach).
Wir fuhren zu dritt in Marios Totraserpolo mit gefühlten mehr als 45 PS. Der Rest der Reisegruppe beförderte sich in einem Passat mit zwei Navigationsgeräten. Natürlich fuhr der hinter uns her.
Die Anreise war echt sehr weit, so weit sogar , dass eine einzelne weibliche Person aus unserer Fanreisegruppe unterwegs Pippi machen musste. Das sei aber nur am Rande erwähnt.

Nach einer gemessenen Zeit kamen wir aber doch in Gladbach an.
Das Stadion kann man von weiter weg schon gut sehen, weil sonst gibt es da nichts.
Erwähnenswert: In Borussiagladbach gibt es SEHR viele Parkplätze und noch mehr Parkplatzordner. Viele davon sogar weiblich. Ich wollte mich von ihnen abtasten lassen, aber das war gar nicht nötig. So gab ich einer von ihnen 5€.
Der Weg vom Parkplatz bis Stadion ist aber sogar weiter als in Dortmund (Borussia) und Schalke (keine Schale in der Hand) zusammen.
Wenn man in Borussiagladbach in den Langnesefamilienblock will, muss man sinnigerweise direkt durch den Bereich, der für die Gästefans reserviert ist, schlendern. Hier können die Kleinen auch gleich eine Menge Soziologie lernen. (Wenn sie nichts aufs Maul bekommen).

Wir waren ja ETWAS spät dran, aber als wir ca 6 Minuten nach Anpfiff unsere Schalensitze erreicht hatten, fiel im selben Augenblick das 1:0 für Borussiagladbach. YEAH. So brauchten wir uns gar nicht hinsetzen, sondern konnten gleich döpdöpdöp singen. Die Stimmung war schon gleich gut.
Den Rest der 1. Halbzeit passierte auch nicht mehr viel.
Die zweite Hälfte war deutlich besser und die Borussiagladbach schoss gleich wieder ein Tor. (döpdöpdöp).
Weiterhin aßen wir noch Stadionbrezeln und beteiligten uns aktiv an der positiven Stimmung.


Schöner hätte es ja gar nicht sein können.

Die Brezeln sind sogar billiger (2,20€) als in Dortmund (2,50€) (www.BvB.de).

Dann – Spiel Ende. Mit Verwunderung registrierten wir noch die Sprachschlenker des Spielers Raul Bobadilla (Er ist ein bulliger und technisch starker Stürmer, dessen Torjägerqualitäten wir gut gebrauchen können. Raul hat ein großes Potenzial und ist für sein Alter schon sehr weit", sagte Sportdirektor Max Eberl)

Bobadilla so: Geppe mir aine HAAAAA
Alle so: Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Bobadilla so: Geppe mir aine UUUUUUUUU
Alle so: UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Bobadilla so: Geppe mir aine ÄÄÄÄMMMM
Alle so: MMMMMMMMMMMMMMMMMM
Bobadilla so: Geppe mir aine BEEEEEEEEE
Alle so: BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB
Bobadilla so: Geppe mir aine AAAAAAAAAA
Alle so: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Dann alle so: Wir singen Humbahumbahumbatäteräääääää.
Kennt ihr ja.



Der Weg zum Auto zurück war ja noch weiter als hin. Unterwegs habe ich schön gesungen und mein leibeigener Sohn auf seiner Uweseela geprötet. Beides kam gut an.
Alle anderen waren betrunken. Wir ja nicht. Trotzdem machten mein leibeigener Sohn Kevin und ich noch einen See in die Grünanlage. (Siehe www.Googleearth.de)

Die Rückfahrt war sehr interessant. Mario fuhr aus nicht näher hier auszuführenden Gründen der Logistik ganz alleine zurück nach hause.Ich fuhr da ja mit meiner Schwester mit. Diese hatte, wie oberhalb schon erwähnt, einen VW Passat mit. Der verfügt über ein integriertes Navigationsgerät. Es sieht teuer aus. Zur Sicherheit hat sie aber auch noch ihr TOMTOM mit bai gehabt. Beide Geräte wiesen nun den Wege heim und gerieten kurz vor Köln in einen Streit.

Aber irgendwann waren alle wieder zuhause.


Nächstes Mal fahren wir wieder nach Dortmund.

Keine Kommentare: