Hier warten die Irren.

Donnerstag, 22. April 2010

Kleiner Riese

Du weißt ja,

manchmal kommen so Leute zu mir ins Haus um mir Sachen zu verkaufen.
Versicherungen, Wein, Lexikonne und dergl.
Meist lass ich die nicht rein.



Einmal aber doch.
Weil: Die Frau hatte so eine Art Superstaubsauger mit Dampf und alles.
Sie hatte am Telefon versprochen, sie würde damit unsere Bude reinigen.

Klar, dass wir ihr Einlass gewährten.
Bevor wir sie aber die Grundreinigung unserer großzügigen und modern eingerichteten Wohnung überließen, machten wir noch Smalltalk. das macht man ja so.
Vertreter lernen auf Schulungen auch extra, dass sie IRGENDWAS in der Wohnung loben sollen. das ist echt so.

Bsp:

Der Hund da ist aber besonders schön.
Die Tapeten wissen aber wunderbar mit dem Fußbodenbelag zu korrespondieren.
Sie haben aber toll viel Leergut gesammelt.
Ihre Frau hat aber schöne feste Brüste.

Und so weiter.

Diese Frau war aber auch nicht schlecht.
Sie wollte unseren schön lodernden Kaminofen wertschätzen udn brachte den Faktor Gemütlichkeit ins Spiel.

Ich so: "Wir haben ja auch Heizkörper, aber die brauchen wir nur noch wenig."
Sie so: "Ja, Ofenwärme ist ja auch viel schöner, Heizkörper geben ja so eine kalte Wärme ab."
Ich so: "Ist wohl besser sie putzen jetzt mal"

Keine Kommentare: