Hier warten die Irren.

Dienstag, 27. Oktober 2009

Wie ich mir alles leicht merken kann



Du weißt ja,

heute musste ich mit meinem leibeigenen Sohn Brezel (Name leicht geändert) ins Schuhgeschäft. Meine Frau hatte mir genau erklärt:
Der Junge braucht neue Gummistiefel und Hallenturnschuhe für den Sportunterricht.
Beides in Größe 36

Sie wollte es mir aufschreiben auf einen Zettel.
Aber ich verliere Einkaufszettel immer. Außerdem kann ich mir so wenige Informationen leicht auswendig merken.
Auf einer Fortbildung über Gehirne und lernen und so hat man mir beigebracht wie. Man muss sich nur eine kleine Geschichte um die Sachen herum ausdenken, die man sich merken möchte.
Also verzichtete ich auf den Zettel.

Dann waren wir im Schuhgeschäft.
Die Schuhfachhändlerin fragte mich sogleich ganz freundlich: "Was möchten Sie denn haben?"
Ganz konzentriert habe ich geantwortet:

"Hallengummistiefel"

Keine Kommentare: