Hier warten die Irren.

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Kurzfristig



Jetzt ist es ja vorbei.
Die WM Qualifikation ist nach dem, zugegeben bedeutungslosen Spiel gegen die Finnen (1:1) geschafft. Der Lukas Podolski hat dann doch noch kurz vor Schluss das Ausgleichstor reingestolpert.

Gestern um diese Zeit ging ja noch das Telefon hier.
Ich geh so ran, und wer ist dran? Hansi Flick. Hansi Flick ist ja der Cotrainer von Jogi Löw.
Wie es meine Art ist, habe ich das Gespräch mitgeschrieben.

Hansi F: Nabend Thomas, ich hoff ich stör nich, is aber wichtig.
Ich: Ach, Hansi. Ne, störst nicht, aber mach bitte schnell. Ich muss gleich die Kinder noch ins Bett bringen.
Hansi F: Jaja, ok. Geht auch fix. Der Jogi hat mich gebeten dich mal eben noch anzurufen. Du hattest doch neulich gesagt, wenn mal was ist, können wir uns..
Ich: Neulich is gut, das war vor der letzten WM und dann habt ihr ja den Neuville mitgenommen...
Hansi F: Ja, aber du weißt, dass der Jürgen das so wollte und letztlich hat er ja auch das Tor gegen die Polen gemacht, was danach kam weißt du ja noch,
Ich: Ist ja auch schon lange vorbei. Warum rufst du an?
Hansi F: (druckst rum). Thomas, der Jogi hat gefragt, ob du nicht morgen in Hamburg spielen könntest. Der Capitano ist etwas angeschlagen und wird wohl nicht die 90 Minuten spielen können.
Ich: Ach..?
Hansi F: Ja, nun komm. Du würdest uns echt helfen. Nur noch das eine Spiel. Zur WM nach Südafrika nehmen wir dann einen Jüngeren mit. Den Badstuber vielleicht.
Ich: das fällt euch aber früh ein. Gib mir mal den Jogi.
Hansi F: Ja, gut, der Jogi steht neben mir. Er hat mitgehört.
Ich: Gut.
Jogi: Hallo Thomas, du hast ja vom Hansi scho alles ghört? Kommscht du?
Ich: Hallo Jogi. Nee, du. Das geht nicht. Ich hab ne dicke Bronchtitis. Und wenn ich meiner Frau sage, dass ich morgen das Länderspiel gegen die Finnen, wo spielt ihr denn?
Jogi: Hamburg.
Ich: Nee, dann vergiss es. Dortmund hätte geklappt, aber bis Hamburg morgen schaff ich nicht.
Jogi: Kannscht du dir das nicht nochemol überlegen?
Ich: Jogi, ich sag jetzt lieber direkt nein. Kann denn der Ballack nicht wenigstens ne Halbzeit spielen.
Jogi: Ja, muss er dann wohl. Wir kriegen das schon hin. Der Trocho ist ja auch noch da und vielleicht wechsel ich den Özil ein.
Ich: Ja, das mach. Das wird schon. Sei mir nicht böse, aber war halt sehr kurzfristig. Und mit meiner Erkältung.. Ich drück euch die Daumen und gucks mir im Fernsehen an.
Jogi: Alles klar, Thomas. Grüß mir deine Frau und die Kinder. Kannst dem Kevin sagen, dass ich ihm das Poldi Trikot besorgt habe.
Ich: ja, super. Danke. Und für morgen alles Gute. Ein Unentschieden schafft ihr auch ohne mich. Tschö.
Jogi: Ja, Tschö, der Hansi grüßt auch schön. Ich muss dann mal noch e poor Leit anrufe.

Keine Kommentare: