Hier warten die Irren.

Mittwoch, 13. August 2008

BvB


Wissenswertes:

Am Sonntag war ich mit drei Kindern im Westfantenstadion zu Dortmund.
Es war Saisoneröffnung mit Fest mit bai.
Da können Vereine und Firmen so Stände mit Attraktionen anbieten.
Originell und innovativ was da so geboten wurde.

Ich habe vier verschiedene Torwandschießenstände gezählt. Kann gut sein, dass noch mehr da waren. Da muss man erst mal drauf kommen. Da wäre ich auch gerne bei der Ideenfindung mit bai gewesen

***** Traumsequenz an .. "was haltet ihr davon, wenn wir ein TORWANDSCHIESSEN anbieten würden? Tosender beifall, Schulterklopfen, Traumsequenz aus ****

Ach ja, dann haben wir noch eine interssante Stadionführung mitgemacht.

Ganz am Nachmittagsende kamen auch noch die Spieler. Vorher mussten wir aber auf der Tribüne sitzend noch Gesangsdarbietungen auf uns einwirken lassen. U.a Queen Stücke auf einem Akkordeon und ein Türkenduo, das von Respeckt gerappt hat. Ich hab nicht geklatscht. Sonst auch keiner.
Die Spieler wurden dann durch eine etwas klägliche Nebelwand mit 6 Stroboskoplampen und Stichflammen aufs Feld geschickt. Dann haben sie gewunken und 20 Minuten so getan als würden sie trainieren. Überall Kinder mit bai.

Dann war fast Ende. Die Spieler mussten Plastikbälle von Borussia Evonik ins Publikum schießen. Da meine Kinder auch einen wollten, hab ich meine Kontakte spielen lassen. Schließlich kenne ich die Tante vom Kringe. Ganz laut hab ich gerufen (von der Mitte der Westtribüne aus): "Ey, Florian Kringe, ich kenne deine Tante". Florian Kringe bückte sich nach dem letzten auf dem Rasen liegenden Evonik Ball. Er fokussierte wie ein Spieler beim Elfmeterschießen im WM Endspiel. Dann schoss er den Ball in meine Richtung. Das Stadion hielt den Atem an. der Ball flog und flog. Es war als sei die Zeit eingefroren. Wie in Zeitlupe erhob ich mich, stellte mich auf die Rückenlehne meines Schalensitzes und fing den Ball mit der linken Hand. Der Jubel lässt sich wohl nur mit dem vergleichen, als Oliver Neuville bei der WM 2006 in der Nachspiel das Siegtor gegen die Polen schoss.
Ich weinte vor Freude. Florian Kringe (dessen Tante ich kenne) blickte noch einen kurzen Moment zu mir herauf, nickte mir zu und verschwand dann mit der Mannschaft wieder im Spielertunnel.

Wir haben auch noch eine Brezel gegessen.
Sie war lecker.



PS und nur für Demo sehr interessant:

Die Aufkleber, die ich am 18. März an die Rückenlehnen unserer Schalensitze geklebt hatte, die Aufkleber mit der Kuh und meinem Namen drauf.
Die kleben noch da. LOL

Keine Kommentare: