Hier warten die Irren.

Montag, 28. September 2009

Rettet die Wale.



Wahlhelfer


Du weißt ja, dass ich bei der heutigen Bundestagswahl ein Ehrenamt hatte. Frau Merkel oder einer ihrer Schergen hatte mir vor Wochen einen Brief geschickt, in dem ich freundlich zum Beisitzer ernannt wurde. Da ich davon ausgehen musste, dass das sowas ungefähr Ähnliches wie ein Beischläfer ist, bin ich dann mal hingegangen. Und das an einem Sonntag und das um auch noch 7 Uhr 30.
Um Punkt 7 Uhr 30 war ich im Wahllokal. Und was muss ich sagen? Ich war der Allererste.
Als dann auch noch die Wahlleiterin mitsamt ihrer Urne angereist war, bekam ich dann auch sogleich meine Aufgabe zugeteilt. Der Beisitzer muss eigentlich nur mit bai sitzen. Und er muss den Wahlzettel übergeben. UND Schnaps anbieten. Wohlgemerkt: ich saß mit bai von 8 Bis 11. Der einzige der in dieser Zeit einen Schnaps an und dann zu sich nahm, war Herr Finke (Name leicht geändert). Das hast du dir sicher schon gedacht.



Der Rest war eher so lalainteressant.


Dein Thomas

Keine Kommentare: