Hier warten die Irren.

Sonntag, 6. September 2009

Hüinghausen unter Dampf


Heute ist Hüinghausen unter Dampf.
Hüinghausen ist ja ein Stadtbezirk von Herscheid 7000 Einwohner) und verfügt über einen Bahnhof und einen Flupplatz.
Nun wurden erstmals zwei Feste (Flugtag und Dampfloktag) unter einem Motto zusammengefügt und der Kindergarten und die Feuerwehr und die Kuchenbackenden Hausfrauen, ach ihr denkt euch den Rest.
Ist auch nicht so wichtig, nur als Hintergrundinformation für das Folgende "Männergespräch" zwischen mir und Ralpf, den ich eigentlich gar nicht kenne, weil mehrere hundert Kilometers zwischen uns sind. Aber im Internet treffen wir uns ja gelegentlich.
Jetzt geht der Blogg los:
(Nicht wörtlich, sonder aus Gründen der Dramaturgie und Verständlichkeit sensibel angepasst, aber nixx bai erfunden).


Ralpf: Was machst du heute noch?
Ich so: Hüinghausen unter Dampf.
Ralpf: Hä?
Ich so: Wir gehen gleich zu Hüinghausen unter Dampf. Da gibt es die Dampflok zu sehen, ein Flugplatzfest mit historischen Flugmaschinen, die Kinder des Kindergartens Arche Noah singen ein Lied (Mein Sohn Kevin mit bai). Außerdem gibt es viele Köstlichkeiten wie Kuchen, Paella, Würstchen und Bier.
Ralpf: Oh, Bier.
Ich so: Ja.


PS- es muss angemerkt werden, dass ich das Foto da oben heute und vor Ort gemacht habe. Es sagt viel.

Keine Kommentare: