Hier warten die Irren.

Montag, 21. September 2009

Golffinger


Miniminimini


Ich hatte meinen leibeigenen Kindern ja versprochen, dass wir am Wochenende mal Minigolf spielen werden.
Nun war die Zeit des Vertöstens vorbai und wir machten uns als vollzählige Famile (Vater, Mutter und drei Kinder) auf, um Minigolfbälle durch den malerischen und verkehrsgünstig angebundenen Hochleistungsminigolfparcours Herscheids zu schlagen. Da ich als Kind selber zwei Mal Minigolf gespielt hatte, war ich guten Mutes mich durch hervorragende Leistungen vom restlichen Teilnehmerfeld (Mutter und drei Kinder) absetzen zu können.
Am Minigolfticketcorner musste man klingeln und bekam von der Seniorchefin eine wortreiche Einweisung in die Minigolfgrundregeln und die Eigenarten jeder der 20 Spielbahnen. Jedes Familienmitglied bekam zudem einen eigens der Körpergröße angepassten Minigolfschläger und ich als Spielführer zudem noch ein Körbchen mit vier verschiedenfarbigen Bällen, die aufgrund ihrer Spieleigenschaften nur für jeweils bestimmte Bahnen anzuwenden waren. So hatte ich mir das alles nicht vorgestellt. In meinem Magen spürte ich erste psychosomatische Auswirkungen von Versagensängsten.
Zum Spielverlauf: Mal war ich gut, mal nicht so. Kevin (5) freute sich über jeden eingelochten Ball mit der (fast schon in Vergessenheit gewähnten) Beckerfaust. Zwischen den einzelnen Spielbahnen musste man immer ganz weit gehen. Ich überlege mir mal, ob ich, wenn wir das nächste Mal zum Minigolf gehen, meine Laufuhr (Garmin Forerunner 305) anziehen werde und mir die Kilometer in meinem Lauftagebuch gutschreibe.
Die eigentliche Sensation kam aber zum Schluss. An Bahn 20 wartete der Seniorchef schon auf uns, um uns eine Lehrstunde zu erteilen. Beinstellung, Körperhaltung, Schlägerhaltung. Nichts von dem was wir in der letzten Stunde so gemacht hatten, war richtig gewesen. Er musste es wissen, denn er gab sich als Trainer und Vater der AMTIERENDEN MINIGOLFWELTMAISTERIN zu erkennen. Als wir das hörten, bekamen wir Gänsehäute.
Jetzt kommt noch die spannende Stelle dieses Textes. Würde ich die Weltmaistertipps bei meinem letzten Schlag (schräge, sehr lange Rampe) umsetzen und den Ball auf Anhieb einlochen können?




Jetzt Kunstpause














……………………………………….Ja!

Dann fuhren wir wieder fort und kauften uns noch Eise. Aber das ist eine andere Geschichte.

Keine Kommentare: