Hier warten die Irren.

Donnerstag, 2. Juli 2009

Goldeneye - im Angesicht des Todes







Blöd jetzt.
Erstens: Die Fotos sind in der falschen reihenfolge. Das liegt an GOOGLE.
Also, von unten nach oben gucken.
Zweitens war der text grad weg. Zum Glück gab es eine Kopie im iFant-Forum.
Kann jetzt also losgehen.

GOLDENEYE - In der Tülle des Todes
(Uli hätte nicht besser retten können)

Als ich die Gießkanne mit dem Blumengießwasser trug, hörte ich dieses Geräusch. Wie ein Handyton oder sowas.
Mehrfach. Aber so viel Zeit zum Wundern hat einer wie ich ja auch nicht.
So stellte ich die Gießkanne vor die Tür, damit meine Frau damit die Blumen gieße.

Nur wenig später rief sie mich. Ganz aufgeregt und auf die Kanne deutend hielt sie mich an eine Zange zu holen, mit der man Gießkannen aufschneiden könne.

Ich machte das auch. Erst mal ohne mich groß zu wundern. Ihr wisst ja schon.
Ihr ahnt es schon, in der Tülle der Gießkanne steckte eine kleine Kröte fest. Sie war wohl in die liegende Kanne gekrochen und hatte versucht durch die Tülle wieder ins Freie zu gelangen. Natürlich wissen Kröten nicht, dass sich Tüllen nach oben (zum Licht hin) verjüngen. Also blieb sie stecken. Dumm gelaufen für die kleine Kröte. Ganz blöd wurde es für sie als ich dann die Kanne mit Quellwasser befüllte. Meine Frau entdeckte sie erst, als sie beim Gießvorgang ein spärliches Wasservorkommen bemängeln musste.

Die Situation war also nun so: Die Kröte kam nicht vor noch zurück. Man konnte sie nicht mal mit den Fingern erreichen. Also schnitt ich mit mehreren Zangen die Tülle vorsichtig auf. (Auf dem zweiten Foto von unten kann man die verschreckte Kröte erahnen.) Immer näher kamen wir der Kröte. Die Zeit wurde knapp. Sie steckte so fest, dass wir zusätzlich noch Speiseöl einsetzten um die Kröte geschmeidiger zu machen. Nun, ich will die Nerven meiner Leser nicht über Gebühr strapazieren. Nach einer guten halben Stunde war die Kröte frei.
Wir machten ein Erinnerungsfoto und die Kinder gaben dem Tier mit den goldenen Augen den Namen Edward. Dann brachten sie Edward an den nahen Bach um ihm die Freiheit zu schenken. Das sieht man auf Foto 1. Leider sind die Fotos vertauscht. GOOGLE hats gemacht. Aber vielleicht ist es auch Kunst.

Hoffentlich geht es Edward gut.

PS - die Gießkanne war sowieso schon alt.

Keine Kommentare: