Hier warten die Irren.

Mittwoch, 15. Juli 2009

Arme Leute (Köln)

Grad in Köln wird’s einem bewusst.
Alle Menschen sind anders.

Und mache sind nun mal leider auch benachteiligt. Aber in der Schule und teilweise auch in der familiaren Sozialisation hat man mich gelehrt nicht mit Fingern darauf zu zeigen, wenn jemand „anders“ ist.
Darum konnte ich gestern auch richtig reagieren.
Eine ganze Gruppe von körper- und/oder geistig Behinderten rollten hinterm Dom (das ist diese alte Kirche mit den zwei Türmen gegenüber von Mc Donald´s) herum. Offenbar konnten sie nicht laufen und sie machten einen verwirrten ziel- und planlosen Eintritt. Mit ihren Rollstühlen rollten sie vor und zurück und im Kreis. Dabei lachten sie. Zur Sicherheit hatten ihre Betreuer ihnen auch noch Helme aufgesetzt.
Obwohl sie so gut gelaunt schienen, taten sie mir leid.
Ich habe einen von ihnen ein Eis gekauft.
Dann habe ich auch noch ein Foto gemacht.


Da unten:



















Keine Kommentare: