Hier warten die Irren.

Sonntag, 13. März 2011

E10


Das habe ich selber aufgenommen das Bild hier. Mit meinem Schnurlostelefon.

Es steht mir ja frei an dieser exponierten Stelle auch mal ein ernstes Thema erschöpfend zu beleuchten.
Einfache Menschen wie ihr, meine Leser, können dann Lehren daraus ziehen.

Leserbriefe werden gerne angenommen und hier veröffentlicht.

Also:


E10

Plötzlich kommt man an die Zapfsäule und da hängt ein neuer Tankrüssel. Das fällt aber zunächst nicht auf, weil da schon so viele hängen.
FRÜHER als noch alles gut war, gab es drei Sorten:
Normal
Super
Diesel
Und ein Liter kostete 1 DM.
Man möchte das gar nicht umrechnen, weil dann wird man eventuell schlecht gelaunt.

Ja also, heute gibt es viele verschiedene Treibstoffsorten. Ich kann die Namen nicht auswendig UND E10.
Bei E10 ist neu, dass es der erste Treibstoff ist, der wahrscheinlich vielleicht die Motoren kaputt gehen lässt. Das wird schon vorher gesagt.
ERSTAUNLICHERWEISE wollen die Menschen das jetzt nicht kaufen, obwohl auch in der BILD stand, dass E10 machen Motoren wahrscheinlich vielleicht NICHT kaputt gehen lässt.
WARUM denn dann, hör ich das Lesermeer nun fragen.
Die Idee für E10 kommt aus der Lebensmittelbranche.
Da ist es schon länger erfolgreich praktiziert, irgendwelche Cerealienen, die man nicht mehr brauchen kann, beizumengen.
Beispiele: Glycol in erlesenen Wein oder altes Öl und Fett in Hühnerfutter.
Warum also nicht auch ins Benzin?, haben DIA DA OBEN sich gedacht und gemacht.

Mir aber egal, denn ich bin ja auf der sicheren Seite.
Ich tanke E10 einfach trotzdem und wenn das meinen Motor kaputt gehen macht, gehe ich mit meinen Tankquittungen zum schuldigen Konzern. Dort bekomme ich wahrscheinlich ein neues Automobil.
Um ganz sicher zu gehen, muss man sich an der Tankstellenkasse jedesmal eine Abtretungserklärung aufschreiben lassen. Darauf steht, dass die Tankstellenaushilfe (5€) gegebenenfalls haftet. Ich lasse das die jungen Leute frei formulieren und auf die Rückseite der Tankquittung schreiben. WICHTIG: Es sollten mindestens zwei Zeugen mitunterzeichnen.

Lebenshilfe pur von mir - für mein Lesermeer.



Allzeit GUTE FAHRT.

Keine Kommentare: