Hier warten die Irren.

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Entschleunigung


23.12.2010
8 Uhr
Wegen des glatten Eises war ich zu Fuß die Lage erkunden.
Salz ist ja wohl keines mehr da, wie man so hört.



Den Streuwagen hab ich auch gesehen.
Von weit weg.

Die Stadt verfolgt jetzt eine neue Strategie.
Sie haben unten am Birkenhof, kurz nachdem es von der Hauptstraße abgeht eine rotweiße Bake mit blinkenden Lichtern auf die Straße gestellt.

Ich musste lachen.

Dann bin ich den steilen Weg wieder hinaufgeschlittert.
Zum Glück habe ich ja jetzt so Winterschuhe mit ausklappbaren Spikes. Die hab ich im Angebot gekauft.
Man kann Spikes ausklappen, damit man nicht rutscht und fällt und das Schlüsselbein bricht.
Heute habe ich die ausklappbaren Spikes erstmals unter Echtbedingungen gestestet. 4km auf Eis. Die Schuhe waren im Angebot.
Wenn man sie kauft sind unter beiden Absätzen ausklappbare Spikes.
Ich habe jetzt immer noch ausklappbare Spikes unter dem rechten Absatz.
Die Schuhe waren im Angebot.

Die Schuhe sind das schuhgewordene Äquivalent zum Herscheider Winterdienst.
Ach was sag ich, zum Winterdienst in Deutschland.

Wusstet ihr, dass Herscheid ja auch Ski- und Rodeltouristen anlockt?



Update:
Vorhin fiel mir auf, dass der rechte Absatz meiner neuen Schuhe (sie waren im Angebot) inzwischen auch Spikeslos ist.
Falls einer von euch irgendwo so ausklappbare Spikes ohne Schuhe dran irgendwo liegen sieht. Das könnten meine sein.

Keine Kommentare: