Hier warten die Irren.

Sonntag, 20. Dezember 2009

Luxus süß-sauer


Du weißt ja,

gestern war ich in Dortmund. Weihnachtsmarkt.
Seit jahren schon sehe ich dort einen Stand, an dem man seinen Namen auf ein reiskorn schreiben lassen kann.
Infotext hier:

Ihr Wunschtext auf einem Reiskorn
Ihr gewünschter Text (z.B. Ihr Name) wird auf einen Reiskorn geschrieben.
Dieser Reiskorn wird in einen Glasbehälter mit einer natürlichen Flüssigkeit eingesetzt.
Und anschließend wird der Behälter mit einer Kette verbunden.
Daraus ergibt sich Ihre individuelle Reis-Halskette bspw. mit Ihrem Namen.

Wozu und warum ausgerechnet auf Reis? man weiß es nicht.
Aber jetzt habe ich mir mal was gegönnt.


Heute gab es zum Abendessen was ganz Besonderes.
Chinesisches Resigericht süßsauer mit Putengeschnetz.
Und: jedes Familienmitglied hatte eine große Portion Reis, die mit seinem Namen beschriftet war. das war - zugegeben - nicht ganz billig, aber es war mir das wert.


Buchstabensuppe war gestern!

Keine Kommentare: