Hier warten die Irren.

Montag, 7. Dezember 2009

Ab durch die Zwangshecke



Du weißt ja: Ich musste eine neue Hecke pflanzen. Da am Carport. Wir haben ja jetzt ein Carport. Vorher war da wo jetzt das Carport ist etwas Wiese. Normale Wiese (5 mal 6 Meter).
Rund um das Carport ist ja auch Wiese und dann kommt Wald und noch mehr Wiese. Ungefähr 8000000000 qm oder Hektar Wiese. Eigentlich ist ja hier überall Wiese oder Wald. Ist ja alles mitten im Sauerland.
Weil da aber jetzt ein Carport ist, musste als Wiedergutmachung für die etwa 30qm verlorengegangene Wiese eine Hecke gepflanzt werden. Ich glaube das ist so eine Art Opfergabe an die Götter der Wiese. Verfügt hat das aber der Märkische Kreis (gottgleich). Sie retten den Planeten und besänftigen die Wiesengötter. Aber bezahlen musste ich die Hecke und die Löcher in den steinigen Boden graben auch. Ein Wunder fast, dass auf so steinigem Boden einstmals eine Wiese zuhause war.
In Brasilien wurde zeitgleich, also während meiner Pflanzaktion, 900000000000000 qm Tropenwald abgeholzt. Das entspricht der Flächen von 78000000000 Westfalenstadien (nur dass ihr euch das mal bildlich vorstellen könnt).
Vorschlag: Ich und Günter Jauch und Krombacher rufen eine gutmütige Aktion ins Leben. Von jedem verkauften Kasten Krombacher (Bier), geht 1€ an Männer die neue Hecken zwangspflanzen. Grad steiniger Boden macht ja mächtig Durst. Die Männer könnten sich von dem Spendengeld zB. Bier kaufen und so NOCH mehr für die Umwelt tun. Oder Krombacher lässt in ganz Deutschland alle carports abreißen, weil sie so schlecht für das Weltklima sind. Auch die Autos die da drunter parken. Stattdessen sollten auf die freigewordenen Flächen neue Fußballstadions gebaut werden. Dann werden wir auch Brasilien als Fußballweltmacht wieder ablösen (siehe oben).
Gute Idee eigentlich. Ich werde gleich mal eine Eingabe an den Märkischen Kreis schreiben.

Einer muss den Anfang machen.

Keine Kommentare: