Hier warten die Irren.

Donnerstag, 3. Februar 2011

Männer lösen ein Problem


Problembeschreibung:
Ich habe ein schönes Bild gemalt (drei Pyramiden) und will es auf meiner Internettagebuchseite veröffentlichen. Da ich keinen Eigenscaner besitze, kann ich das Bild (analog auf Papier gemalt) nicht digital verwerten.
Glücklich der Mann, der patente Freunde hat:

13:22 (ich): Kein Scanner da.

13:26 (Ralpf): Ich hab einen, wenn Du die Vorlage irgendwie digitalisieren könntest, dann kannst Du sie mir per Mail zukommen lassen, ich druck es aus und scanne es dann für Dich ein um es Dir zurückzumailen

13:29 (Ich): Die Grundidee ist nicht schlecht, ...

13:35 (Ich): Ich könnte es abmalen und per Post schicken.
Dann machst du eine Kopie, die kannst du scannen.
Dann sehen wir mal weiter..

14:02 (Ralpf): könnte gehen

14:38 (Ich):Jetzt weiß ich, wie wir´s machen:

Ich rufe dich an und beschreibe dir das Bild (Drei Pyramiden). Du malst es nach Gehör auf, kopierst es dann und scannst die Kopie ein.
Dann sehen wir mal...

Keine Kommentare: