Hier warten die Irren.

Samstag, 6. Februar 2010

Servicewüste Lüdenscheid


Du weißt ja,

heute war ich in Lüdenscheid. Ich musste ein Buch kaufen. Für zum Verschenken.
Das aber nur am Rande.
Früher waren Buchläden in Lüdenscheid zwar viel kleiner und weniger und enger und alles, aber irgendwie schöner.
Ich war aber bei Thalia (vgl. www.thalia.de). Thalia ist sehr groß und hat eine Showtreppe.
Vor der Kasse hing ein Schild, auf dem ich lesen konnte, dass Thalia ein besonders kundenfreundlicher Buchladen ist.
Ich nahm mir kurzerhand vor, dies stichprobenartig zu überprüfen.
Mit der von mir ausgewählten Ware (ein Buch und eine Fernsehzeitung)stellte ich mich an die Kasse um das Geschäft abzuwickeln. Die Dame an der Kasse tat freundlich und fragte mich lächelnd, ob sie das Buch als Geschenk einpacken solle.
"Ja gerne", hörte sie mich sagen und packte das Buch flink und geschickt in buntes Papier. Bis dahin konnte Thalia ja echt mal zufrieden mit sich sein. Als ich dann aber darum bat, die Fernsehzeitung auch als schönes Geschenk UND ZWAR MIT SCHLEIFENBAND zu verpacken, konnte man aber einen anderen Eindruck gewinnen.

Zur Nachahmung empfohlen.

Keine Kommentare: