Hier warten die Irren.

Samstag, 13. Februar 2010

Gesundheitsgefahr beim Reitsport



Du weißt ja,

wir haben in unserem Gestüt ein Pferd mit fast ohne Zähne. Das Pferd ist schon alt und heißt Fistopferd.
Damit es nicht ganz schlimm Hunger haben muss, kaufen wir immer Heukops. Dachte ich. Ich muss die immer kaufen, weil die Säcke sind ja so schwer.
Ich kaufe die ja dann immer in der Raiffeisen Genossenschaft.


Ich erkläre jetzt wie man das da macht:
Ich geh da immer so an die Kasse, sage: "Ein Sack Heukops" und bezahle 15€. Danach gehe ich in das Raiffeisenlager und sage zu dem dort arbeitenden Mann: "Ich bekomm ein Sack Heukops." Der Mann raucht weiter und gibt mir meist wortlos einen Sack Heukops. Ich trage ihn dann zu meinem Automobil französischer Baureihe und wuchte ihn in den Kofferraum. (Den Sack, nicht den Mann)
Der Rest, der danach kommt ist unterschiedlich.

So, jetzt aber: Heute war es anders.

Ich geh wie immer so an die Kasse, sage: "Ein Sack Heukops" Da ist aber eine andere Verkaufsfrau. Sie weiß nicht Bescheid und muss erst in ihren Raiffeisencomputer gucken was das kostet und so. Heukops steht in dem aber nicht drin. Nach einer Recherche unter Hinzuziehung einer Kollegin, kommt sie darauf, dass Heukops in Echt "Cobs des pres" heißen, aber trotzdem auch nur 15€ kosten.. Sie klärt mich freundlich auf: "Die heißen "Cobs des pres" das ist ja Französisch." Ich bedanke mich und bezahle 15€
Danach gehe ich in das Lager und sage zu dem dort arbeitenden Mann: "Ich bekomm ein Sack "Cobs des pres." Der Mann guckt mich an, fühlt sich verkohlt und haut mir eins in die Fresse.

Soll der alte Gaul demnächst wieder Normalheu fressen.

Keine Kommentare: