Hier warten die Irren.

Mittwoch, 24. Juni 2009

Im Sommer





Ich geh ja immer einkaufen.
Aber wenn die Bäckerdiscounter so weiter machen nicht mehr.
Ich glaube sie wollen mich fertigmachen.

Zuerst gab es da plötzlich die Schalke Kruste. Ein Körnerbrot, das von einer Schalkebanderole verziert wurde. :-/
Die Fachverkäuferin wollte mich jedes mal dazu ermuntern die Banderole zu sammeln.
Bei 50.000 Banderolen gibt es ein Schalkebrötchen umsonst.

Nicht mit mir.

Dann habe ich den Bäckerdicounter gewechselt und kaufe nun bei SOMMER.
Da ist alles noch schlimmer. Dort gibt es keine Brötchen zu kaufen. Nein, Brötchen heißen da Fritzchen. Warum? Keiner weiß es. Neulich aber dann dies: Ich wurde geschickt ein Baguette (Früher Stangenbrot) zu kaufen.
GIBT ES NICHT MEHR.

Stattdessen boten sie Kaviarstangen feil. Sie sahen von außen genau so aus wie Baguettes.
Vorsichtig fragte ich mal, was denn der Unterschied zwischen Kaviarstangen und Baguettes wäre.
So richtig genau konnte die Hilfsfachverkäuferin mir das auch nicht erklären. Nur soviel: Der Name Kaviar lasse nicht auf Inhaltsstoffe schließen, sondern solle nur einen Hauch von Exclusivität vermitteln.

Ich habe meine Brotkarte umgehend sperren lassen und werde die Marmelade nun "mit dem Löffel essen".

Keine Kommentare: